Startseite
1. Formation "Die Grenzgänger"
Wir über uns
Repertoire
Liedtexte und Hörbeispiele
Historie
Bildergalerie
Kontakt
2. Buchautor
3. Bahnübergang D - CZ
Gästebuch
Impressum



Mirek Hanzal - voc., keyb       (4. v. l.)

Mirek wollte eigentlich Pfarrer werden. Seine schöne Singstimme, welche vom gefühlvollen Gesang bis zur Rockröhre reicht, wäre dafür eine gute Gabe gewesen. Nur gut, dass er dem weltlichen Gesang erhalten geblieben ist. Seine Stimme und sein Können am Keyboard prägen das klangliche Gesamtbild der Kapelle mit. Er hat auch einige Eigenkompositionen der Band mit erschaffen.

Rainer Böhme - voc., guit       (2. v. l.)

Rainer spielte schon während seiner Schul- und Armeezeit in der Singebewegung mit. Er ist für die Texte der Band und die Arrangements zuständig. Außerdem ist er der Leiter. Die meisten  Musikstücke stammen aus seiner Feder. Sein Spiel auf der Rythmusgitarre bildet die Basis für das Zusammenspiel und seine Stimme mit einen leicht rauchigem Timbre passt gut zu dem rockigen Anstrich der meisten Kompositionen der Band.

Martin Vosatka - guit,bass       (3. v. l.)

Martin ist der Allroundmusiker der Gruppe. Er studierte am Konservatorium in Teplice klassische Gitarre und ist Lehrer an einer Musikschule in Rumburk. Martin ist der Virtuose auf der Konzertgitarre und er bedient jedes Instrument, auf dem eine Saite aufgespannt ist, mit großem Können.Seine Riffs auf der E - Gitarre bei den rockigen Stücken der Gruppe sind ein Ohrenschmaus.  Seine Vielseitigkeit gibt den verschiedenen Stücken einen eigenen Charakter und rundet das Gesamtbild vorteilhaft ab.

Sylvia Bagdahn - voc

Sylvia stand schon als Kind auf der Bühne. Durch ein musikalisches Elternhaus wurde ihr Talent früh gefördert. In ihrem nunmehr dreißigjährigen Bühnenleben kann sie aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen, zum Beispiel als Chorleiterin oder Sängerin in verschiedenen Tanzformationen. Mit ihrer warmen Stimmfarbe beherrscht sie ein Repertoire, welches von Jazz und Latin über Schlager bis hin zu Pop und Rock in deutsch und englisch reicht.